Aktuelles
News

HMS erwirbt Beck IPC GmbH


HMS verstärkt mit dem Erwerb der Beck IPC GmbH ihre Kompetenz im Bereich des Industriellen Internet der Dinge.

Die schwedische HMS Networks AB (publ) hat durch eine Tochtergesellschaft sämtliche Geschäftsanteile an der Beck IPC GmbH erworben, einem führenden Spezialisten in der Entwicklung und Herstellung von Embedded-Systemen und -Lösungen für Kommunikation und Steuerungstechnik. Die Gesellschaft, die an zwei Standaorten ca. 25 Mitarbeiter beschäftigt, wurde von den beiden bisherigen privaten Eigentümern erworben; einer von Ihnen wird weiterhin als Geschäftsführer der Gesellschaft tätig sein, um deren Integration in die HMS-Gruppe zu unterstützen.


HMS ist einer der führenden unabhängigen Hersteller von Produkten für die industrielle Kommunikation und das Remote-Management.


HMS wurde bei dieser Transaktion von kallan beraten. Das kallan-Team bestand aus Oliver Cleblad, Dr. Christina Griebeler, Dr. Nils Gruske, Till Schönherr, Laura Engelmann und Manuel Haack.