Aktuelles
News

Hexagon erwirbt Volume Graphics


Hexagon erweitert mit dem Erwerb von Volume Graphics sein Portfolio im Bereich der Lösungen für „Smart Factories".

Die schwedische Hexagon AB (publ) hat durch eine Tochtergesellschaft sämtliche Geschäftsanteile an der Volume Graphics GmbH erworben, einem Marktführer im Bereich der Software für die industrielle Computertomographie (CT). Volume Graphics hat ihren Hauptsitz in Heidelberg und Tochtergesellschaften in Japan, Singapur, China und den USA und beschäftigt weltweit etwa 160 Mitarbeiter. Die Gesellschaft wurde von den drei Gründern erworben, die weiterhin als deren Geschäftsführer tätig sein werden.

 

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. In seiner Division Manufacturing Intelligence entwickelt und vertreibt Hexagon Informationstechnologie zur Qualitätskontrolle in allen Produktionsstadien der industriellen Fertigung. 

 

Nähere Informationen finden sich in der Pressemitteilung.

 

Hexagon wurde bei dieser Transaktion von kallan beraten. Das kallan-Team bestand aus Oliver Cleblad, Nils Gruske, Manuel Haack und Laura Engelmann.

 

Über die Transaktion und die Beratung durch kallan wurde auch im Magazin JUVE Rechtsmarkt berichtet.